· 

KundenJournal „wirtschaftlich BAUEN“ 33/2022

Guten Tag liebe Leserin, guten Tag lieber Leser, 

 

seit 2020 hat sich mit der COVID-19-Pandemie das Leben und die Arbeit komplett auf den Kopf gestellt. „Physical Distance“ war und ist gefordert, was einer anspruchsvollen Zusammen-Arbeit nicht förderlich ist.

Für uns als Planungsbüro bedeutet das einen erhöhten Aufwand. HomeOffice gab es zwar vorher schon, aber die neue Situation stellte und stellt neue Anforderungen an Mensch und Technik.

Auf den Baustellen ging die Arbeit – zum Glück für uns und unsere Auftraggeber – weiter, aber auch dort unter erschwerten Bedingungen und erhöhtem Koordinationsaufwand. Immerhin kein vollständiges Erliegen wie bei vielen lokalen Einzelhändlern oder in der Gastronomie. Viele, insbesondere kleine Geschäfte, haben das Virus nicht überlebt, trotz einem unvergleichlichen Rettungspaket, an dem wir alle aber noch zu tragen haben werden.

Und noch unabsehbar sind die Auswirkungen von Lieferengpässen und des Krieges in der Ukraine.

Zunächst knüpfen wir aber wieder an eine andere Tradition an und präsentieren Ihnen nach längerer arbeitsbedingter Pause unser neues Kundenjournal mit aktuellen Projekten aus der Tragwerksplanung.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihre

Holger Schliesenski & Hans-Georg Westphal


Inhalt:

  • DLR eröffnet CFK-WingLab
  • Grundsanierung Busbetriebshof Lindenberg
  • Erweiterung und Sanierung Grundschule Waggum
  • Vor fast genau 50 Jahren… (Grußwort zum Abschied von Hans-Georg Westphal)
  • 3D-Statik
  • Ingenieure und Kinder: Gnadenlos ehrlich…